10. August 2021 - In Ampfelbronn kann man nun rund um die Uhr regionale Produkte direkt vor Ort erwerben
Seit 1990 ist die Direktvermarktung des eigen erzeugten Limousin-Fleisches ein wichtiger Bestandteil des Betriebs der Familie Spieler. Die Familie verfolgt die Vision, dass sie „von der Geburt bis auf den Teller“ alle Faktoren in der Fleischerzeugung selbst bestimmen können und direkt für den Endkunden erreichbar machen. Familie Spieler liegt es am Herzen, den Kunden vor allem auch einen Einblick zu geben, wo ihre Lebensmittel herkommen. Deshalb haben die Endverbraucher vor Ort die Möglichkeit direkt einen Einblick in die Tierhaltung zu erhalten.
Das bisherige Konzept der Direktvermarktung bestand in der Vermarktung von Fleischpaketen auf Bestellung. Damit war das Angebot nur für eine bestimmte Kundengruppe ansprechend und vor allem termingebunden. Durch den neuen Kühl- sowie Tiefkühlwarenautomat konnte das Fleischangebot für eine deutlich breitere Kundengruppe zugänglich und jederzeit erreichbar gemacht werden. Neben den eigenen Fleischprodukten werden weitere verschiedene Produkte aus der Region angeboten.
Am 2. August hat die LEADER-Geschäftsstelle gemeinsam mit Bürgermeister Guntram Grabherr eine Inaugenscheinnahme des Projektes vor Ort durchgeführt und der Projektträger erhielt von der LEADER-Geschäftsstelle den Aufkleber, welcher auf die Förderung mit Bundes- und Landesmitteln hinweist.