19. September 2018 - ErÖFFNung des schloss-erlebnis-parcours aulendorf

Das Schloss Aulendorf feiert am Samstag, 22.09.2018 die offizielle Eröffnung des Schloss-Erlebnis-Parcours. Das Projekt wurde als LEADER-Projekt von der Stadt Aulendorf eingereicht und konnte nun vollständig umgesetzt werden.

Im Schloss-Erlebnis-Parcours begibt sich der Besucher mit einem Smartphone oder Tablet auf Zeitreise im Schloss. In kleinen Filmen entführt der Chronist Anselm Büchle die Besucher zurück ins 19. Jahrhundert. Die Erzählungen werden insgesamt an 16 Stationen durch Schattenspiele in Filmsequenzen ergänzt, welche überwiegend von Aulendorfern gesprochen wurden. Für die kleinen Besucher gibt es an jeder Station Quizfragen zum Lösen.

Die Eröffnungsfeier beginnt um 13:00 Uhr durch Herrn Bürgermeister Matthias Burth und den Fanfarenzug Aulendorf. Herr Bürgermeister Daniel Steiner von Wolpertswende wird als 1. Vorsitzender von REMO dem medialen Schloss-Parcours die LEADER-Plakette überreichen. Anschließend werden für die Besucher zahlreiche Aktionen um das Schloss angeboten. In der Innenstadt findet ein langer Einkaufssamstag und anschließend die Musiknacht statt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie >> hier.