LEADER Projekte erleben - Exkursion der Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben

Termin: 11. Oktober 2019

Ort: Region Mittleres Oberschwaben

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags "Tag der Regionen" unter dem Motto "Weil Heimat lebendig ist" sind Interessierte in diesem Jahr erneut eingeladen, LEADER-Projekte aus der Region Mittleres Oberschwaben kennenzulernen.

Vorgesehen ist die Besichtigung von insgesamt fünf umgesetzten Projekten aus Einhart, Waldbeuren und Hoßkirch:

  • Generationentreff und -spielplatz "Raum für Begegnung" in Einhart
  • Seminarscheune Waldbeuren
  • Bahnhaltepunkt Hoßkirch-Königsegg mit Info-Pfad vom Bahnhof in die Ortsmitte
  • Aufwertung Rathausplatz Hoßkirch und Anbindung an das Seebad - angefragt
  • Aufwertung Seebad Hoßkirch - angefragt

Die Projektträger werden die Projekte vorstellen und über die Entstehung und Umsetzung ihrer Projekte berichten.

Treffpunkt: Generationenplatz im Dorfzentraum, 88356 Einhart. Anschließend Weiterfahrt (privat) nach Waldbeuren und Hoßkirch. In Hoßkirch werden Teilstrecken auch zu Fuß zurückgelegt. Um eine vorherige Anmeldung bis 07.10.2019 (Mail/Telefon) wird gebeten. Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an uns wenden! Kontakt: 07584 / 9237-181 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Veranstalter
Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben e.V.