23. April 2018 - Plakettenübergabe an das Projekt "Storchenwald"

Die Geschäftsstelle überreichte am 14. April 2018 den Projektträgern des LEADER geförderten Projekt „Storchenwald“ die LEADER-Plakette.

Die Ausweitung des Storchenwaldes erfolgte im vergangenen Jahr in Otterwang. Im November 2017 plfanzent zwölf Familien 20 Obstbaumhochstämme. Nach den Wintermonaten erfolgte bereits die umbruchlose Ansaat von Wildblumen und Wildgräsern. Am zweiten Wochenend im April gab der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Bad Schussenried, Achim Müller, eine Einführung in den Erziehungsschnitt von Obstbäumen. Im Anschluss erfolgte mit großem Interesse und Begeisterung das Schneiden der Obstbäume durch die Familien.

Die REMO-Geschäftsstelle nutzte die Akton, um dem Projekt die LEADER-Plakette offiziell zu überreichen. Das Projekt wurde im Rahmen des ersten Projektaufrufs durch Fördergelder der Europäischen Union und des Landes Baden-Württemberg aus dem Förderprogramm 2014-2020 im Aktinsgebiet Mittleres Oberschwaben unterstützt.

IMG 1485 klein   IMG 1502 klein

Weitere Informationen zum 4. Projektaufruf  erhalten Sie unter >> Projektaufruf